Ankommen Titel.jpg

ANKOMMEN

Neu anzufangen ist immer aufregend: Das Gebäude ist groß, die Mitschülerinnen und Mitschüler sind es plötzlich auch und die Kinder in der eigenen Klasse kennt man noch nicht so gut. Wir geben alles, damit ihr euch hier ganz schnell wohlfühlt. 

Zwei KlassenlehrerInnen werden sich um euch kümmern und wir werden alles dafür tun, dass ihr möglichst schnell eine tolle Klassengemeinschaft werdet.

 

Die ersten beiden Tage bei uns sind reserviert für das Kennenlernen der Schule, des Klassenraumes, der KlassenlehrerInnen und der MitschülerInnen. Schon bald geht es dann zur Kennenlernfahrt in unser Haus Emsen.

 

Aber auch sonst behalten wir das Miteinander in der Klasse im Blick: Jede Woche gibt es eine Klassenratsstunde, unsere Beratungslehrerin hat immer ein offenes Ohr für euch und es gibt jeweils eine Trainingswoche für die Klassengemeinschaft in den Klassen 5 und 7.

 

Wir möchten, dass ihr gut miteinander lernen könnt und eine Gemeinschaft werdet, in der alle Respekt voreinander haben.